Bei unseren Meterwaren ist ab 10 cm Stofflänge jedes Maß möglich!

Tuch und Wendehut

9,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Tage

Produktnummer: 10021
Produktinformationen "Tuch und Wendehut"

Das Dreiecktuch, ein uraltes Bekleidungsstück, war oft der einzige Schuck sehr armer Frauen. So ist es ein wichtiger Bestanteil vieler Tachten in der ganzer Welt. Auch für einige modernere Modetrens hatte das Dreiecktuch eine Bedeutung, in der 60igern als Kopftuch in der 70igern als Hüfttuch.

Unschlagbar ist der praktische Nutzten, so wollen wir es mal wieder neu entdecken..
Bei unserem Tuch haben wir die Spitze rund gemacht, um das etwas kompliezierte nähen der Spitze zu vereinfachen und die Gestaltungsmöglichkeiten zu erweitern. Sie können es aus nahezu jedem Stoff nähen und die runde Kante nach Herzenslust verzieren, Anregungen sind im Schnittmuster enthalten.
Der Wendehut oder Wendemütze kann das Tuch entsprechend ergänzen.

Das Schnittmuster ist ein großer Papierbogen mit aufgedrucktem Mehrgrößenschnitt.
Kein Download, kein zusammenkleben!
Die benötigte Größe wird mithilfe von Kopierfolie, Transparentpapier oder ähnlichem abkopiert.
Eine Nähanleitung und Materialbedarfsliste liegt bei.

Der Schwierigkeitsgrad ist einfach, also auch für Anfänger geeignet.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.